Qualifi­ziert und kompetent
Projekt­entwick­lung. Immobilien.
Real Estate and Quality
Aachen, Berlin, Düssel­dorf, Leipzig

Für Senioren: Service-Wohnen am schönen Aachener-Stadtpark

Verfasst am

Der Bereich der menschlichen Pflege ist in den vergangenen Jahren einem sehr starken Wandel unterlegen. Mehr und mehr Menschen kommen von dem Gedanken ab, ein stationäres Pflege-, bzw. Altersheim besuchen zu wollen. Vielmehr steht der Gedanke im Vordergrund, in den selbst gestalteten 4 Wänden Pflegeleistungen bei Bedarf und ganz individuell in Anspruch nehmen zu können – angefangen von der wöchentlichen Zeitung, über Wäschewaschen bis hin zur täglichen Körperpflege.

 

In Zusammenarbeit mit dem Aachener Pflegedienst VISITATIS möchte die REAQ Immobilien GmbH genau dort ansetzen und den älteren Menschen eine Möglichkeit bieten, Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen, aber dennoch in einer häuslichen Umgebung und selbstbestimmt Ihren Lebensalltag bestreiten zu können.

 

Zu diesem Zweck wurde das Projekt „Service-Wohnen am Aachener Stadtpark“ ins Leben gerufen. Mit perspektivisch gesehen 43 Appartements entstehen dort Wohnungen, die neben senioren- bzw. behindertenfreundlich, in erster Linie modern und funktional ausgestattet sind. In jeder Wohnung findet sich ein neu verlegter Laminatboden, eine Einbauküche und ein modernisiertes Badezimmer. Ein Balkon mit Blick in den angrenzenden Stadtgarten gehört ebenso dazu.

 

Ziel dieser Idee ist es, den älteren Menschen so viel Unterstützung wie nötig, aber andererseits auch so viel Freiraum, wie gewünscht zu gewähren.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel.Nr. 0241 40 40 370

Email fabian.schiller@reaq.eu

Quelle: REAQ Immobilien GmbH

Zurück